Support

Display erwacht nicht aus dem Standby-Modus

Symptom:

Ein Display, das über einen digitalen Video-Eingang (DVI, HDMI oder Display-Port) mit dem PC verbunden ist, zeigt nach dem Hochfahren des PCs kein Bild. Der Monitor erwacht nicht aus dem Standby-Modus, wenn ein Video-Signal anliegt.

Problem:

Möglicherweise besitzt das Display eine Option in den Einstellungen, die das Aufwachen aus dem Standby verhindert, wenn über einen digitalen Eingang ein Signal anliegt (WOD - wake on digital).

Lösung:

Prüfen Sie in den Einstellungen des Displays (OSD-Menü), ob diese Option vorhanden ist. Je nach Hersteller nennt sich diese Option "WOD", "WOD Mode" oder "Wake On Digital". Stellen Sie diese Option so ein, dass das Display den Standby-Modus beendet, wenn ein gültiges Signal über einen digitalen Eingang anliegt. Nähere Informationen erhalten Sie in der Dokumentation Ihres Displays bzw. vom Display-Hersteller.


Sollte Ihr Display nicht über eine solche Funktion verfügen, wäre eine andere Lösung, das Display per VGA mit dem PC zu verbinden. Naturgemäß sind dabei aber - abhängig von der verwendeten Auflösung - mit Qualitätseinbußen zu rechnen.


KB-ID: KB2012C02

Testen und selbst urteilen

Es geht nichts über einen Test mit eigenen Augen. Wir laden Sie herzlich dazu ein unsere 30 Tage Demo-Version mit allen Features auszuprobieren!

Hier gehts zur Demo

Was kostet das?

Die Preisliste zu allen enlogic:show Versionen können Sie hier finden:

Preislisten-Download

Technische Informationen

Alle technischen Hintergrund-Informationen finden Sie in unserer Support-Sektion.

Support-Center

Fragen?

Wir haben vielleicht die richtigen Antworten. Jedenfalls würden wir uns freuen von Ihnen zu hören.

Und so gehts ...

© 2004-2026 All-Dynamics Software GmbH