Support

Vorgabe eines Video-Players bei der Anzeige von Video-Dateien

Frage:

Wie kann konfiguriert bzw. vorgegeben werden, welcher Video-Player beim Abspielen von Video-Formaten zum Einsatz kommt?

Antwort:

Die Voreinstellung, mit welchem Video-Player ein Video angezeigt wird, kann pro Video-Datei vorgegeben werden.

Zum Ändern der Einstellung wechseln Sie in die Medien-Datenbank im enlogic:show Web-Interface (Menü "Medien") und dort zum Unterpunkt "Video".

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Video-Datei, dadurch wird ein Kontext-Menü geöffnet.

Wählen Sie im Kontext-Menü den Punkt "Video: Mediaplayer".

Es öffnet sich nun ein Fenster, in dem der Video-Player für diese Datei eingestellt werden kann. Mögliche Einstellungen sind: Automatisch, Windows Media Player, VLC Player.

Wenn Sie generell nur mit MP4-Video Dateien arbeiten, kann die Einstellung auch global über die Server-Einstellungen vorgenommen werden: Menü "Einstellungen" -> "Server-Einstellungen" -> "Standard Video-Player (auf enlogic:show Player)".


KB-ID: KB2015F05

Testen und selbst urteilen

Es geht nichts über einen Test mit eigenen Augen. Wir laden Sie herzlich dazu ein unsere 30 Tage Demo-Version mit allen Features auszuprobieren!

Hier gehts zur Demo

Was kostet das?

Die Preisliste zu allen enlogic:show Versionen können Sie hier finden:

Preislisten-Download

Technische Informationen

Alle technischen Hintergrund-Informationen finden Sie in unserer Support-Sektion.

Support-Center

Fragen?

Wir haben vielleicht die richtigen Antworten. Jedenfalls würden wir uns freuen von Ihnen zu hören.

Und so gehts ...

© 2004-2026 All-Dynamics Software GmbH